+49-163-8848829 kontakt@ba-gua-zhang.de

Meister Li Suiyin

wurde 1942 in Xian/China, der alten Kaiserstadt mit der Terrakotta-Armee geboren.

Meister Li lernt seit seinem 8. Lebensjahr chinesische Kampfstile von Zhang Xiang Wu.

2010 gründete er selbst die Xian Zhang Xiang Wu Martial Arts Association mit Sitz im Heimatort Xian, um besonders das Erbe seines Lehrers Meister Zhang Xiang Wu zu erhalten.

Bagua Zhang – Stammbaum & Übungsformen

Großmeister Zhang Xiang Wu war einer der ganz wenigen Schüler des berühmten Schwert-Meisters Song Wei Yi, der als “älterer Gong Fu-Bruder” von Dong Hai Quan und als 1. Generation des Bagua Zhang angesehen wird. Der daoistische Priester Bi Yue Xia war der Lehrer Song Wei Yi´s. Meister Li Suiyin repräsentiert damit die 3. Generation des Bagua Zhang. Er lehrt und unterrichtet aber ebenso den Cheng-Stil des Bagua Zhang in der 5. Generation.

Auf diesem Video sieht man die seltene Form des Bagua-Taiji, wie es von Dong Hai Quan und Yang Lu Chan an eine kleine Gruppe Schüler unterrichtet wurde.

Video: The Yang Style 103 Tai Chi Chuan of the Xiang Zhang Wu Martial Arts Association

X